Litanei zur Mutter vom heiligen Skapulier

 

Herr, erbarme dich.

Christus, erbarme dich.

Herr, erbarme dich.

 

Christus, höre uns.

Christus, erhöre uns.

 

Gott Vater im Himmel, erbarme dich unser.

Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme dich unser.

Gott Heiliger Geist, erbarme dich unser.

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme dich unser.

 

Heilige Maria, du Königin des heiligen Skapuliers, bitte für uns.

Heilige Maria, du Mutter der ewigen Gnadenmacht, bitte für uns.

Heilige Maria, du Mutter aller Gläubigen, bitte für uns.

Heilige Maria, du Mutter aller Auserwählten, bitte für uns.

Heilige Maria, glorwürdige Jungfrau vom Berge Karmel, bitte für uns.

Heilige Maria, du Schützerin des Berges Karmel, bitte für uns.

Heilige Maria, du Thron Salomos, bitte für uns.

Heilige Maria, du Heiligtum Gottes, bitte für uns.

Heilige Maria, du Stadt der Glorie und Zuflucht, bitte für uns.

Heilige Maria, du Leiter Jakobs, bitte für uns.

Heilige Maria, du wohlgeordnetes Kriegsheer, bitte für uns.

Heilige Maria, du allerhöchste Zierde des Berges Karmel, bitte für uns.

 

Von aller Gefahr, erlöse uns durch deine Fürbitte.

Von aller Gelegenheit zur Sünde, erlöse uns durch deine Fürbitte.

Von aller Angst und allem Zweifel des Gewissens, erlöse uns durch deine Fürbitte.

Von dem schrecklichsten Zustand der Todsünde, erlöse uns durch deine Fürbitte.

Von den Peinen des Fegfeuers, erlöse uns durch deine Fürbitte.

 

Durch deine ewige Auswahl zur göttlichen Mutterschaft, wir bitten dich, erhöre uns.

Durch deine unvergleichliche Liebe zu deinem göttlichen Sohn, wir bitten dich, erhöre uns.

Durch deine überfließende Milde gegenüber den Menschenkindern, wir bitten dich, erhöre uns.

Durch das Lob, das der Himmel und die Erde dir spendet, wir bitten dich, erhöre uns.

Durch alle deine Schmerzen und Freuden, wir bitten dich, erhöre uns.

Wir armen Sünder, wir bitten dich, erhöre uns.

Dass du uns zur Selbsterkenntnis führen wollest, wir bitten dich, erhöre uns.

Dass du uns einen wahren Bußgeist erbitten wollest, wir bitten dich, erhöre uns.

Dass du uns die Gnade christlicher Demut und Reinigkeit erhalten wollest, wir bitten dich, erhöre uns.

Dass du die Zahl deiner Pflegekinder vermehren wollest, wir bitten dich, erhöre uns.

Dass wir unter deinem Beistand unsere Seelen aushauchen, wir bitten dich, erhöre uns.

O gebenedeite Königin des Himmels vom Berge Karmel, wir bitten dich, erhöre uns.

 

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, verschone uns, o Herr.

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erhöre uns, o Herr.

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich, o Herr.

 

Christus, höre uns.

Christus, erhöre uns.

 

Herr, erbarme dich.

Christus, erbarme dich.

Herr, erbarme dich.

 

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.

 

Lasset uns beten:

Wir bitten dich, o Herr, lass die Fürbitte deiner Mutter, der allerseligsten Jungfrau vom Berge Karmel, uns stets zu Hilfe kommen, auf dass wir, die du durch sie mit unaussprechlichen Wohltaten überhäuft hast, von allen Gefahren befreit, dereinst in der ewigen Freude, einst ihr in ewiger Liebe vereinigt werden mögen. Amen.