Litanei am heiligen Rosenkranzfest

 

Herr, erbarme dich.

Christus, erbarme dich.

Herr, erbarme dich.

 

Christus, höre uns.

Christus, erhöre uns.

 

Gott Vater im Himmel, erbarme dich unser.

Gott Sohn, Erlöser der Welt, erbarme dich unser.

Gott Heiliger Geist, erbarme dich unser.

Heilige Dreifaltigkeit, ein einiger Gott, erbarme dich unser.

 

O Maria, du Königin des heiligen Rosenkranzes, erlöse uns durch deine Fürbitte.

O Maria, du holdselige Friedensrose, erlöse uns durch deine Fürbitte.

O Maria, du edler und blühender Weinstock, erlöse uns durch deine Fürbitte.

O Maria, du Jungfrau und Fahnenträgerin der Jungfrauen, erlöse uns durch deine Fürbitte.

O Maria, du Christus tragender Spross Jesse, erlöse uns durch deine Fürbitte.

O Maria, du fruchtbarer Baum des Lebens, erlöse uns durch deine Fürbitte.

O Maria, du Schrecken erregende Gebieterin der bösen Geister, erlöse uns durch deine Fürbitte.

O Maria, du Königin der Kräfte des Himmels, erlöse uns durch deine Fürbitte.

O Maria, schön und lieblich tönende Melodie, erlöse uns durch deine Fürbitte.

O Maria, du Besiegerin aller Irrlehren, erlöse uns durch deine Fürbitte.

O Maria, du Helferin der Christen, erlöse uns durch deine Fürbitte.

O Maria, du wohlgeordnetes Kriegsheer, erlöse uns durch deine Fürbitte.

Von allem Götzendienst der Eitelkeit und Selbstvergötterung, erlöse uns durch deine Fürbitte.

Von allem Ungehorsam gegen die Gebote unserer heiligen katholischen Kirche, erlöse uns durch deine Fürbitte.

Von allen Angriffen des Teufels, der Welt und des sündhaften Fleisches, erlöse uns durch deine Fürbitte.

Von Empörung, Religions- und anderen Kriegen, erlöse uns durch deine Fürbitte.

Durch deine hohe Würde als Mutter der ewigen Weisheit, erlöse uns durch deine Fürbitte.

Durch deine überaus lobwürdige Demut, erlöse uns durch deine Fürbitte.

Durch deine innige Liebe zu den Übungen des heiligen Gebetes und der Andacht, erlöse uns durch deine Fürbitte.

Durch deine vollkommene Sanftmut und mütterliche Geduld, erlöse uns durch deine Fürbitte.

Durch deine Macht und Glorie als Königin des Himmels und der Erde, erlöse uns durch deine Fürbitte.

 

Wir armen Sünder, wir bitten dich, erhöre uns.

Dass du die Liebe zur heiligen Wahrheit in unseren Herzen erhalten und vermehren wollest, wir bitten dich, erhöre uns.

Dass du uns als treue Kinder der heiligen katholischen Kirche leben und sterben lassen wollest, wir bitten dich, erhöre uns.

Dass du die hartnäckigen Feinde der Kirche Gottes demütigen wollest, wir bitten dich, erhöre uns.

Dass du die Freunde und Verteidiger der Religion Jesu Christi vermehren und stärken wollest, wir bitten dich, erhöre uns.

Heilige Maria, Maria vom Sieg, wir bitten dich, erhöre uns.

 

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, verschone uns, o Herr.

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erhöre uns, o Herr.

Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich, o Herr.

 

Christus, höre uns.

Christus, erhöre uns.

 

Herr, erbarme dich.

Christus, erbarme dich.

Herr, erbarme dich.

 

Vater unser im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Reich komme. Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden. Unser tägliches Brot gib uns heute. Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unsern Schuldigern. Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.

 

Lasset uns beten:

Allmächtiger, ewiger Gott, der du dich huldreich herabgelassen hast, aus der keuschesten Jungfrau für uns geboren zu werden, verleihe uns, dass wir dir mit keuschem Leib dienen und durch einen demütigen Sinn gefallen, durch Jesus Christus, unseren Herrn. Amen.