Tägliches Gebet zu Maria

 

Allerseligste Jungfrau Maria, göttliche Mutter meines Erlösers, du meine höchste Gebieterin und meine sicherste Zuflucht, nimm mich heute unter deinen besonderen Schutz auf. Sieh, mit blindem, aber wohl gegründetem Vertrauen werfe ich mich in deine mütterlichen Arme. Sei doch, ich bitte dich inständigst, meine Stütze und meine Hoffnung in allen schwierigen Umständen, mein Trost in der Betrübnis und Not, meine Stärke in Trübsalen und Widerwärtigkeiten. Erhalte mir die Gnade, den mühsamen Lauf des Lebens glücklich zu vollenden. Streite und kämpfe für mich, und erlange mir die Krone der Unsterblichkeit. Im schrecklichen Augenblick meines Übergangs in die Ewigkeit sei mehr als je meine Mutter, meine Beschützerin und Fürsprecherin, und führe du mich selbst an den ewigen Thron deines Sohnes, meines strengen Richters, damit ich Gnade und Barmherzigkeit erlangen und dich samt ihm in alle Ewigkeit loben, preisen und verherrlichen möge. Amen.